Hans-Georg Stapff, der in Buchdorf lebende Musiker, Sänger, Songwriter und Musica e Vita Mitglied, hat eine CD herausgebracht. Mit wortbetonten Liedern beschreibt er authentische Lebensgeschichten. Seine deutschsprachigen Texte, die mit guter Popmusik unterlegt sind, klingen beispielsweise nach Roger Cicero.
Die Öffentlichkeit kennt Hans-Georg Stapff bisher als Kirchenmusiker der evangelischen Kirche, vor allem im Zusammenhang mit dem “Donauwörther Notenkessel“. Seine Vielseitigkeit ermöglicht es ihm, sowohl mit dem Gospelchor Sternenfänger beim Gospeltag als auch mit der kürzlich aufgeführten Kantate von Johann Sebastian Bach hervorzutreten.
In seinem neusten Projekt hat er sich mit Michael Zinsmeister aus Auchsesheim zusammen getan und eine CD mit dem Titel “Entscheidung“ produziert. Durch diese Kooperation mit dem Musiker und Komponisten ist eine völlig neue Musik entstanden. Mal klingt es nach Cicero, mal nach Blues, Rock oder Reggae. Es ist eine Mixtur, die die beiden da anbieten, eine Vielfalt, je nach dem, ob gerade die enttäuschte Liebe in “Mein Herz schreit“ oder das pure Südsee-Klischee in “Urlaub“ zum Ausdruck kommen soll.
Stapff will sich damit als Musiker ausdrücken und hat einige Lieder eingesammelt, die er im Laufe seines Lebens – er ist derzeit 51 Jahre – niedergeschrieben hat. Manche von Stapffs Liedern wurden schon mit der Musikgruppe “Pichl & Stapff“ in Konzerten und auf CD’s veröffentlicht oder mit der Band “taste ’n‘ go“ in Gottesdiensten und Konzerten.
Weitere Songs auf der neuen CD tragen die Titel “Entscheidung“, “Verkünde die Liebe“ oder “Gott weiß was abgeht. Aufhorchen lässt bei einem Musik-Profi, wenn er einen Song singt, der heißt: “Der Musiker, der sich nicht traut“.
Erhältlich ist die CD überall, wo es CD’s zu kaufen gibt, Drogerie-Markt Müller, bei Amazon.de oder direkt beim Künstler selbst, über hans-georg.npage.de. Zu Weihnachten ist das ein ganz spezielles Geschenk.