06.04.2014, 17:00, Weißenhorn
Das Duo Robert Haas (Piano) und Markus Kerber (Saxophon/Flöten) ist seit vielen Jahren unterwegs mit seiner ansprechenden, meditativen Musik.
Zum Jubiläumsjahr “25 Jahre Haus der Begegnung St. Claret“ gastieren die beiden Künstler am 6. April im Rahmen der Ausstellung von Eberhard Münch im Claretsaal und lassen die einzelnen Bilder noch eindrücklicher wirken.
Der Eintritt ist frei, Spenden zur Deckung der Kosten sind willkommen.
Eine Stunde mit Liedern und Musik zum Träumen und Meditieren bieten Robert Haas ( Piano und Gesang ) und Markus Kerber ( Flöten, Saxophone und Klarinette ) ihren Zuhörern an.
Eine Klangreise für die Seele, in der sie ihre traumhaften Melodien u. a. aus den Bestseller-CDs Klangreisen und Kleine Tafelmusik spielen. Eine Stunde, um wieder neu Kraft für den Alltag zu tanken.
Markus Kerber wuchs in einer bekannten Allgäuer Musikerfamilie auf. Nach seiner klassischen Ausbildung am Richard-Strauss-Konservatorium in München studierte er zusätzlich Jazzmusik. Er gehört mit zu den gefragtesten Flötisten und Saxophonisten im deutschsprachigen Raum. Nationale und internationale Auszeichnungen, weltweite Veranstaltungen, Radio- und Fernsehauftritte ( z. B. ZDF Gottschalk sucht den Musicalstar ). Er bespielt regelmäßig Musicalbühnen u. a. in Hamburg und Stuttgart, Tourneen bei Best of Musical und mit Anna-Maria Kaufmann. Zahlreiche Veranstaltungen zusammen mit Robert Haas.
Robert Haas aus Kempten ist einer der rührigsten und kreativsten Komponisten aus dem Bereich des Neuen Geistlichen Liedes und Kinderliedes. Zahlreiche Veröffentlichungen in unterschiedlichen Verlagen zeigen das umfangreiche Schaffen des Liedermachers. Er arbeitet mit vielen namhaften Textautoren zusammen, wie Rolf Krenzer, Hermann Eimüller, Georg Schwikart oder Eugen Eckert. Mehrere Veranstaltungen, Rundfunk- und Fernsehauftritte.