Misa campesina

Am 2.4.2017 in Wackerdorf- Begeisterte Kirchenbesucher

5. April 2017

Misa Campesina - Amberg 12.2., St. Michael, Foto: Wolfgang Steinbacher


Mit der Misa campesina ist es cababana gelungen die Besucher der vollbesetzte Kirche St. Stephanus in Wackersdorf zu begeistern. „Am besten jeden Sonntag, so eine Musik!“ – „Ihr müsst unbedingt wieder kommen!“ Stimmen von Kirchbesuchern und Pfarrer Metzl.
Die letzte Möglichkeit diese besondere Messe anzuhören und mit zu feiern ist nun am 9.4. in Kümmersbruck/ St. Wolfgang um 10:30 Uhr.

Cababana feiert das 15-jährige Bestehen mit dieser Messe.
Eine Bauernmesse aus Nicaragua, in Spanisch gesungen, komponiert von Carlos Mejia Godoy (1975) Chorsatz und Arrangement von Franz Gratzer (1998) Interessant ist die Rhythmik, es wechseln sich ¾ und 6/8 Takt dauernd ab.
Besonders hervorzuheben ist, dass die vielen Soloteile von den Sängerinnen und Sängern der Musikgruppe gemeistert werden. Einziger „Gastmusiker“ ist Florian Beer an der Marimba
In spanischer Chormusik wird viel Text verarbeitet, es ist also schon eine Herausforderung. Für die Gottesdienstbesucher liegen Übersetzungen bereit, damit der Text auch verstanden werden kann.

Wir suchen auch wieder neue Sänger und Sängerinnen auch Instrumentalisten sind uns willkommen. Bitte melden sie sich bei: www.cababana.de oder 09621-84688