Im September zum NGL-Total-Wochenende 2015 hatten sie es schon angekündigt (und auch ein bisschen was dabei) – jetzt ist es also soweit: Die neue CD ist da.
Und sie gehen in den 16 neuen Liedern wirklich aufs Ganze: auf den ganzen Menschen, auf die ganze Gesellschaft. Sie wollen Stellung beziehen gegen Ausgrenzung, Fremdenhass und Schubladendenken. Sie wollen Mut machen zur Inklusion, Integration, für ein MITEINANDER.
Die Musik ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Flotte, mitreißende Stücke wechseln sich mit ruhigen, besinnlichen Nummern ab, zwischendrin klingt es ein wenig nach Lagerfeuer, Funk oder Meditation.
Die Musik ist auch so abwechslungsreich, weil die Texte von unterschiedlichen Autoren kommen:
Norbert Becker, Markus Pytlik, Lothar Zenetti, Claudia Höly, Michael Hertl, Friedrich Karl Barth, Franz-Josef Ruwe, Barbara Seuffert, Martina Beckmann und Wilfried Röhrig haben für die Texte gesorgt, die Markus Schöllhorn vertont hat.
Ein Mottolied zum nächstjährigen Katholikentag, „Seht, da ist der Mensch!“, erhält aufgrund der anhaltenden Flüchtlingssituation und durch die schrecklichen Anschläge in Paris eine ungeahnte Aktualität.
Und weil es viel zu schade wäre, all die schönen Lieder nur zu hören, gibt es die Songs auch wieder als Noten.
Entweder als gedruckte Notenfassung für Chöre und Bands oder – auf Anfrage – pro Song einzeln als PDF elektronisch.
Die CD und die Noten sind ab sofort über den Shop bestellbar.