„Egal wo wir sind, DU bist nicht fern“.

6. September 2024

Foto: Gregor Linßen, Zimmermann


Neues Geistliches Lied Chor-Workshop-Tag mit Gregor Linßen
Ein Tag voll Harmonie, Rhythmus und Bestärkung mit Abschlusskonzert

Die Katholische Erwachsenenbildung im Landkreis Dingolfing-Landau lädt anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens in Kooperation mit Musica e Vita e. V. herzlich zu einem Veranstaltungshighlight ein: Gregor Linßen (*1966 in Neuss) ist einer der maßgebenden geistlichen Liedermacher in der katholischen Kirche. Dabei ist er als Texter und Komponist einzigartig, weil sich seine abendfüllenden Oratorien, Liederzyklen und Messen in ihrer Vielfalt nicht auf das Genre Neues Geistliches Lied reduzieren lassen. Von der FAZ wurde er dennoch 2005 als profiliertester Vertreter des Neuen Geistlichen Lieds bezeichnet und von der Badischen Zeitung als Andrew Lloyd Webber der Kirchenhäuser. 2010 war er musikalischer Leiter der Eröffnung des ökumenischen Kirchentags und 2015 der internationalen Ministranten-Wallfahrt in Rom.

Am Samstag, 21. September wird der begeisternde Künstler einen ganzen Workshop-Tag im Pfarrzentrum St. Johannes in Landau an der Isar gestalten für alle Singbegeisterten und Chormitglieder bzw. -leiterInnen. Beginn ist um 09.00 Uhr. Vor- und nachmittags finden intensive Workshop-Einheiten statt. Gemeinsames Mittagessen sowie Kaffee und Gebäck werden vom Veranstalter zur Verfügung gestellt. Um 17.00 Uhr ist eine längere Pause vorgesehen bis um 20.00 Uhr ein gemeinsames öffentliches Konzert in der Pfarrkirche St. Johannes den feierlichen Abschluss bildet.

So wird am Ende die Zuversicht bleiben: „Egal, wo wir sind, DU bist nicht fern, egal, wohin wir gehn, DU bist uns Begleiter. Am Ende trägst DU uns weiter in das verheißene Land. Am Ende trägst DU uns weiter zu DIR“ (aus: DU – Text & Musik: Gregor Linßen – © 2012 EDITION GL, Neuss).

Anmeldung bitte möglichst zeitnah über die Veranstaltung auf www.keb-dingolfing-landau.de
Kostenbeitrag incl. Verpflegung wie beschrieben 45€.
Weitere Informationen bei der KEB (info@keb-dingolfing-landau.de oder 08731/74620) oder bei Linßen unter www.edition-gl.de.


Hinweis:
Sofern Dingolfing-Landau zu weit sein sollte ist Gregor am Donnerstag den 19.09. in Ebermannsdorf über die KEB Amberg-Sulzbach.